Strong Receiver: ein weltbekannter Hersteller, der auf Wachstum und Umweltschutz setzt

Der Receiver ist aus dem modernen Wohnzimmer wohl kaum mehr wegzudenken. Sie sind es, die jene Signale empfangen können, die letztendlich für das Bild im Fernseher den Ton im Radio und den Empfang im WLAN verantwortlich sind. So erfüllen die Empfangsgeräte bereits seit mehreren Jahrzehnten ihre Aufgabe und sind seither faktisch unersetzlich. Schließlich machen sie den gemütlichen Abend vor dem Fernseher, das Musik hören beim Kochen oder das schnelle Googeln von interessanten Informationen erst möglich. Dennoch wünscht sich der Mensch immer weitere Innovation, mehr Möglichkeiten und noch besseren Empfang. Deshalb werden die Receiver von den Herstellern immer weiter entwickelt. Einer dieser Hersteller ist Strong und zählt bezogen auf Receiver zu den bekanntesten Herstellern weltweit. Strong ist Mitglied der Skywort Group und vertreibt neben den Empfangsgeräten und -systemen auch digitale Fernseher und andere innovative Technik. Wir stellen Ihnen das Unternehmen im Folgenden noch etwas genauer vor, zeigen Ihnen die Vielfalt des Produktsortiments, der Strong Receiver und beschäftigen uns mit der Philosophie von Strong.

Das wichtigste im Überblick zu Strong Receivern

Strong setzt auf die Nähe zum Kunden und gestaltet seine Produkte daher ganz nach den regionalen Bedürfnissen dieser.
-Das umfassende und dennoch lokale Verkaufs- und Vertriebsnetz von Strong ermöglicht eine genaue Optimierung der Strong Receiver, Strong Sat Receiver, Fernseher und Router auf die entsprechenden Marktanforderungen.
-Als Mitglied von Skyworth Digital konnte Strong eine einzigartige Organisationsstruktur schaffen, die zur Entwicklung einer umfassenden Produktpalette betragen konnte.
-Strong verkauft nicht nur digitale Set-Top-Boxen von der Marke THOMSON, sondern bietet auch eine große Bandbreite an Geräten für den Wi-Fi Internet Empfang, an Fernseher mit LED / OLED und Smart TV Technologie sowie an digitalen, terrestrischen und diversen anderen Strong Receiver.
-Die Philosophie von Strong beruht einerseits auf Wachstum, andererseits richtet sie sich besonders an hohe Qualitätsstandards der Produkte.
-Trotz seiner Wachstumsstrategie – oder gerade deshalb, setzt der Hersteller bei den Strong Receiver auf Energieeinsparung im Produktionsprozess, auf ein spezielles Recycling-Programm der anfallenden Verpackungen, auf die Vermeidung von Luftverschmutzung durch emissionsarme Technologien und auf Rohstoffe, die besonders sorgfältig nach umwelttechnischen Aspekten ausgewählt wurden.

Das Unternehmen Strong

Strong ist nicht nur Hersteller von hochwertigen digitalen Produkten – wie etwa diverser Strong DVB T2 Receiver, sondern vertreibt diese auch. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über ein überaus großes Expertenwissen im Bereich digitaler Satellitenreceiver, terrestrischer Strong Receiver und Kabelreceiver. Des weiteren reicht die hochrangige Expertise von Geräten für den Wi-Fi Internet Empfang über Ferneseher mit LED und OELD sowie mit Smart TV Technologie in Ultra HD 4K bis hin zu diversen Hybrids und einer überaus großen Auswahl an Zubehör. Als exklusiver Lizenznehmer von THOMSON für die digitalen Set-Top-Boden führt Strong den Verkauf dieser in Zentralasien und Europa.

Bei der Herstellung und dem Vertrieb all dieser Strong Receiver und anderen Produkten, orientiert sich das Unternehmen sehr konsequent an den individuellen Verbraucherbedürfnissen, die sich in den verschiedenen Regionen in Zentralasien und in Europa ergeben. Weiterhin hat Strong den Anspruch, jene Bedürfnisse und Anforderungen der Verbraucher bereits frühzeitig zu erkennen und seine Strong Receiver gezielt an diese anzupassen. Nur so ist des dem Hersteller möglich, ein Sortiment vorzuweisen, das keine Wünsche offen lässt und zugleich auf dem neuesten Stand der Technik ist. Dementsprechend gelten die digitalen TV Technologien von Strong und die Strong Receiver fast durchgängig als besonders innovativ und hoch modern.

Weiterhin baut das Unternehmen auf seine Wachstumsstrategie. So ist es möglich in neue Märkte zu expandieren und das mit der neuesten Technologie. Das Ziel von Strong ist es somit auf dem Markt für zuverlässige und innovative Produkte für die TV Unterhaltung – so etwa mit dem Strong Sat Receiver – zu sorgen.

Die Geschichte von Strong und seiner Strong Receiver

Vor mehr als 140 Jahren wurde das – heute als „Strong“ bekannte Unternehmen gegründet. Erst spät spezialisierte es sich auf die Elektrotechnik. So kommt es, dass der Vertrieb dieser erst im Jahr 1986 startete. Dabei agierte das Unternehmen von Großbritannien aus und spezialisierte sich besonders auf den europäischen Markt.

Seither wächst Strong stetig weiter und erobert somit mit seinem Strong Receiver Sortimentimmer neue Märkte. Dabei setzt das Unternehmen vor allem auf Qualität und Design, aber auch auf ein breites Fachwissen, das durch kompetentes Branchenwissen ergänzt wir. Inzwischen ist Strong einer der führenden Hersteller von den beliebten Set-Top-Boxen in Europa. Auch als Vertriebspartner hat Strong sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht. So verfügt das Unternehmen über ein großes Vertriebsnetz, ein 24-Stunden-Callcenter, bei dem Kundenfreundlichkeit groß geschrieben wird, einen kompetenten After Sales Service und natürlich über eine Vielzahl an logistischen Möglichkeiten.

So kommt es, dass Strong neben seinem Hauptstandort inzwischen nicht nur neun weitere Nebenstellen, sondern auch sechs regionale Sales Offices betreibt. Diese decken weltweit insgesamt 55 Länder ab. Dies ermöglicht dem Unternehmen mit den Trends zu gehen und sich den Marktgegebenheiten anzupassen. Das verdankt Strong seiner innovativen Entwicklungs- und Forschungsabteilung, die direkt am jeweiligen Standort agiert.

Strong als Mitglied von Skyworth Digital

Das Unternehmen Strong hat sich im Jahr 2015 dazu entschlossen, Mitglied von Skyworth Digital zu werden. Dabei handelt es sich um einen der größten Hersteller von Set-Top-Boxen weltweit. Skyworth Digital verfügt daher über fünf Fabriken in China, beschäftigt mehr als 38.000 Menschen und hat über 900 Ingenieure im Bereich Entwicklung und Forschung eingestellt.

Durch die Verknüpfung von Skyworth und Strong wurde daher eine gigantische Innovationskraft geschaffen. Kombiniert mit umfangreichem Know-how lässt sich somit eine breite Produktpalette entwickeln und dem Kunden präsentieren.

Daneben hat die Mitgliedschaft einen weiteren großen Nutzen. Werden die Ressourcen der Skyworth Group mit dem gewaltigen lokalem Vertriebs- und Verkaufsnetz von Strong gepaart, so entsteht eine vertikal integrierte Organisationsstruktur – die weltweit womöglich in dieser Form einzigartig ist.

In Zusammenarbeit mit der Skyworth Group hat sich Strong daher auf folgenden Leistungen spezialisiert:

-Produktkonzept
-Produktdesign
-Produktentwicklung
-Produktoptimierung
-(erweiterte) Produktfunktion
-preiswerte Produktpalette

Weiterhin kümmert sich Strong um folgende Leistungen in der Gemeinschaft mit Sykworth Digital:

-lokales Know-how
-engagierte Betreuung der Kunden
-exzellente Herstellung
-Nähe zum Marktgeschehen
-Sales-team mit internationaler Erfahrung
-umfangreiches Vertriesnetz (in Zentralasien und Europa)

Die Umweltpolitik bei der Herstellung von Strong Receiver

Strong sieht sich als weltweites Unternehmen in der Pflicht, Bewusstsein für die Auswirkungen seiner Produkte – so etwa seiner STrong DVB T2 Receiver, seiner Aktivitäten und seines Service auf die Umwelt zu schaffen. Deshalb bemüht es sich als Hersteller Maßnahmen zur Energieeinsparung im Produktionsprozess zu ergreifen. Daneben soll die Einsparung von Energie aber auch im praktischen Einsatz der Produkte von großem Wert sein. So hat Strong ein umfassendes Recycling-Programm für seine Verpackungen entwickelt und stellt gleichzeitig die Vermeidung von Luftverschmutzung als wesentlichen Punkt seiner Umweltpolitik vor. So werden – insofern es möglich ist – emissionsarme Technologien eingesetzt. Auch die geltenden Umweltgesetze, diverse Regelungen und andere Anforderungen aus Sicht des Umweltschutzes werden von Strong sehr ernst genommen. Daher werden diese nicht nur eingehalten. Auch die internen Umweltschutzmaßnahmen, im Bezug auf das Sortiment und die verschiedenen Strong Receiver, werden kontinuierlich verbessert.

Quelle:
https://www.strong.tv/de/company/about-us
https://www.strong.tv/de/Company/History
https://www.strong.tv/de/Company/Mission
https://www.strong.tv/de/Company/Environmental-Policy

5/5 (1)

Bitte bewerten Sie den Artikel:

Wir nutzen Cookies, um Ihnen passende Inhalte zu präsentieren und Ihr Surfvergnügen zu optimieren, aktivieren Cookies aber erst, wenn Sie auf Akzeptieren klickst. Weitere Infos

Wir benutzen Google Analytics, um zu ermitteln, welche Inhalte unsere Besucher sehen wollen und welche nicht. Eingebettete Youtube-Videos helfen Ihnen mittels Cookies nur die Videos zu sehen, die Sie sehen wollen.

Schließen